Seelenwunden und Seelenpflaster

Für den sich entwickelnden Menschen ist hiermit eine weitere Möglichkeit geboten sein Selbst zu ergründen. Wir beschränken uns zunächst auf das irdische Selbst, mit dem Hintergrund dem Höheren-Himmlischen-Selbst näher zu kommen.

Die menschliche Seele ist ein sehr sensibler Teil unseres Wesens und in der Kindheit kaum geschützt. Dadurch sammelt fast jedes Kleinkind Verletzungen ein die als Wunde in seiner Seele haften bleiben. Diese als erwachsener Mensch zu entdecken, anzunehmen und zu heilen sollte uns wichtig sein, denn es hilft uns Menschen unser Ego zu heilen und es zu veredeln. So können wir uns im Alltag besser zurechtfinden und uns selbst ein würdiges Mensch-Sein ermöglichen.

Auf diese Weise die Spiritualität zu ergreifen, zu verstehen und in das Leben zu integrieren ist von Gnade begleitet.