Elementalwelten und Naturwesen

Dieses Seminar möchte auf die Welten „unterhalb“ des Menschen aufmerksam machen. Hier sind die Wesen der Elemente zu finden. Deren Gesetzmäßigkeiten zu erkennen und sie im menschlichen Dasein zu integrieren ist eine Aufgabe von uns Menschen, allerdings keine leichte. Die Naturvölker beherzigen diese Grundsätze instinktiv, doch in der Neuzeit sollte der Mensch bewusst mit ihnen umgehen können. Auch die Welten die sich “überhalb” des Menschen befinden haben Bewohner, Gesetzte und Aufgaben, auch sie werden Thema sein.

Themen:

  • Welten des Elementes der Erde, des Wassers, des Feuers und der Luft
  • Naturwesen wie Faunen, Feen, Nymphen, etc,  ihre Aufgaben und Beziehungen zum Menschen
  • Die Hierarchien „überhalb“ des Menschen

Schwerpunkt sind jedoch die vier Elemente “unterhalb” des Menschen. Sie und ihre Wesenheiten haben für ihn eine besondere Bedeutung, aber auch einen großen Einfluss, da sie uns Menschen wichtige Nachrichten überbringen. Wie und wann sie dies tun sind ebenso Inhalte des Seminares.

Das Seminar ist unabhängig von anderen Seminaren und auch als „Einsteiger-Seminar“ sehr gut geeignet.